Fussball
Tennis
Wandern
Verein
 

Aktuelle Meldungen und Spielberichte

Solvay Freiburg kann wieder oben anklopfen

 Der SV Solvay Freiburg kam gegen Gottenheim zu einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg. „Die Mannschaft hat von der ersten Minute an die Vorgabe umgesetzt, ins Angriffspressing zu gehen und Gottenheim unter Druck zu setzen“, erklärte Trainer Jamal El Haddouchi. „Wir waren die ganze Zeit am Drücker, trotzdem hat es recht lange gedauert, bis wir in Führung gingen.“ Kurz vor der Pause erlösten Tom Zettl und Florent Ahmeti die Freiburger mit einem Doppelschlag (42., 44.) zur 2:0-Führung. In der 68. Minute traf Ahmeti zum 3:0-Endstand. „Mich freut es, dass sich Flo Ahmeti nach einer langen Wartezeit wieder mal mit zwei Toren belohnen konnte“, sagte El Haddouchi und strich auch die Leistung von Enrico Romano und Lukas Metzinger auf der Sechserposition heraus. „So haben wir Gottenheim weit von unserem Tor weggehalten.“ Nur einmal war es den Gästen doch gelungen, aussichtsreich vor das Solvay-Tor zu kommen. Aber Tim Kodric, der als spielender Co-Trainer zwischen den Pfosten steht, bewahrte kühlen Kopf und sicherte mit einer Glanzparade die Null auf der rechten Seite der Anzeigetafel. Mit dem Erfolg rückte Solvay auf den fünften Tabellenrang vor; mit einem Nachholspiel in petto haben die Freiburger sogar die Aussicht, wieder bei den Aufstiegsplätzen anklopfen zu können.

Tore: 1:0 Tom Zettl (42.), 2:0 Florent Ahmeti (44.), 3:0 Florent Ahmeti (68.)
Schiedsrichter: Jörg Ziebold (Wasser-Kollmarsreute) – Zuschauer: 20

Das Spiel des 2.Mannschaft gegen Gottenheim 2 ,musste leider aufgrund Spielermangels 

auf Seiten des Gegners abgesagt werden.

  • 08.06.2021 Wojdowski wird Teambetreuer des Förderteams der Solvay Freiburg

    Wojdowski wird Teambetreuer des Förderteams der Solvay Freiburg

    Jorge Carbo Alvarado, zur neuen Saison Trainer des Förderteams der Solvay , wird künftig von Patrice Wojdowski unterstützt.

  • 16.04.2021 Die SV Solvay Freiburg verkündet weiteren Neuzugang

    Die SV Solvay Freiburg  verkündet weiteren Neuzugang

    Der Bezirksligist aus dem Freiburger Norden verpflichtet Simeon Müller Mit Simeon Müller war man bereits schon länger in Kontakt, so Dietsche (sportl. Leiter). So lud man den gebürtigen Berliner im Spätherbst zum Training ein.

  • 14.04.2021  SV Solvay Freiburg verpflichtet Marcio Rodrigues Alves

     SV Solvay Freiburg verpflichtet Marcio Rodrigues Alves

    Der Bezirksligist kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Von den Portugiesen Freiburg kommt zum Sommer hin Marcio Rodrigues Alves. Alves spielte in der Jugend beim Freiburger FC, ehe er im Aktivbereich seine ersten Schritte beim FC Portugiesen Freiburg wagte. Der 19jährige Mittelfeldspieler ist in erster Linie auf der Außenbahn zu Hause und ist hier gleichermaßen in der Offensive wie Defensive einsetzbar Die Verantwortlichen freuen sich über seine Zusage und wünschen ihm alles Gute für die kommende Runde.

  • 09.04.2021 SV Solvay Freiburg verpflichtet Ante Vukovic

    SV Solvay Freiburg verpflichtet Ante Vukovic

    Torhüter Ante Vukovic wechselt zur kommenden Saison vom Ligarivalen FC Emmendingen in den Freiburger Norden . Nach wirklich guten wie auch für den Spieler und Verein überzeugenden Gesprächen , entschied sich der 21jährige zukünftig für den SV Solvay Freiburg aktiv zu sein. Vukovic, der von einigen Vereinen , auch Liga-Kontrahenten umworben war, wurde zuvor 7 Jahre beim Freiburger FC im Junioren-Leistungsbereich ausgebildet. Im Anschluss daran, wechselte er dann zum FC Emmendingen. Die Verantwortlichen freuen sich über die Zusage und wünschen ihm für die neue Herausforderung alles Gute.

  • 08.03.2021 Metzinger Brüder kehren zurück zum SV Solvay Freiburg

    Metzinger Brüder kehren zurück zum SV Solvay Freiburg

    Wie zuletzt bekannt wurde, verlassen Florian und Lukas Metzinger zum Sommer hin den SV Endingen. Nun ist es auch offiziell, für wen bzw welchen Verein sie zukünftig aktiv sein werden. Die beiden Brüder kehren zur neuen Saison zu ihrem Heimatverein dem Bezirksligisten SV Solvay Freiburg zurück, so Heiko Dietsche Sportlicher Leiter des SV Solvay Freiburg.

Facebook Like aktivieren
 

Spielabsagen der 1. und der 2.Mannschaft in Prechtal.

 
 
 
 

Powered by Weblication CMS