Gemeinsam am Ball - SG Solvay Frbg./Umkirch

15.08.2023

Die erstmals im Bezirk zwischen einem Stadtverein und einem aus dem Landkreis gebildete Spielgemeinschaft ist erfolgreich im Bezirkspokal und in der Kreisliga A gestartet. In der kurzen Vorbereitungszeit hat der Trainer Seven Helwig aus dem Kader von 20 hochmotivierten Spielern bereits ein Team mit erstaunlicher Qualität geformt.

Die Mannschaft um Kapitän Lukas Metzinger honoriert das zunehmende Interesse der Fußballfans aus Umkirch und vom SV Solvay mit engagiertem Spiel auf ansehnlichem Niveau. Es macht einfach Spaß und Freude den Jungs beim Spielen und beim Feiern der Erfolge zuzuschauen. Dazu gibt es weitere Gelegenheit bei den nächsten drei aufeinander folgenden Heimspielen im Mühlbachstadion. Über zahlreichen Zuschauerzuspruch würden sich Mannschaft und die Verantwortlichen beider Vereine sehr freuen.

Vorbereitungsspiele

SG Solvay / Umkirch – SG Gutach / Bleibach 9:2
SG Solvay / Umkirch – FC Heitersheim 6:2
SG Solvay / Umkirch – Bahlinger SC 4:5
SV Burkheim - SG Solvay / Umkirch 1:5

Bezirkspokal

SV Munzingen - SG Solvay / Umkirch 2:6
Spvgg. Ehrenstetten - SG Solvay / Umkirch 3:4

Kreisliga A

11.08.2023

SG Solvay / Umkirch – SG Weisweil / Forchheim 4:2 (1:2)

Der Gast bestimmte zunächst das Spiel und ging schnell mit 2 Toren in Führung. Bis dahin schien die SG noch etwas unsortiert. Nach einer halben Stunde kam man dann besser in Schwung und konnte noch vor der Halbzeit durch Leon Gaess (37.Min.) den Anschlusstreffer erzielen. Bereits in dieser Phase hatten die Einheimischen zahlreiche weitere Chancen zum Ausgleich.
Im zweiten Durchgang war das SG-Team dann nicht mehr zu halten. Torchancen am Fließband und 3 weitere schöne Tore von Leon Gaess (68.Min) Tom Zettel (78. Min.) und Lukas Metzinger (90.) zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg der von Mannschaft und Fans ausgiebig gefeiert wurde.

SG Solvay