FC Teningen II - SG Solvay / Umkirch - Kalte Dusche für die SG Solvay / Umkirch in Halbzeit 1

29.10.2023

Spielbericht vom 29.10.2023

FC Teningen II - SG Solvay / Umkirch 3:1 (3:0)

Dem anfänglichen Angriffswirbel des FCT, der verstärkt durch einige Akteure des Kaders der Ersten antrat, hatte die SG Solvay / Umkirch in Halbzeit 1 wenig entgegenzusetzen. Die SG-Abwehr stand den schnell vorgetragenen Attacken der Heimelf immer wieder hilflos gegenüber. Die Halbzeitführung durch Tore innerhalb von 3 Spielminuten von zweimal Niklas Bueb (23. u. 24. Min) und Max Hodel (26.Min.) war hochverdient. Nach der Pause ergab sich zunehmend ein anderes Bild mit einer deutlichen Leistungssteigerung der Gäste. Die guten Möglichkeiten blieben allerdings bis auf den Anschlusstreffer von Lukas Metzinger (58. Min.) ungenutzt. Auch in der hektischen Schlussphase schien trotz Unterzahl ein Remis noch in greifbarer Nähe. Durch eine dumme Aktion nach einer Provokation fingen sich die Gäste eine unnötige Rote Karte (78. Min.) ein. Der FCT brachte danach den Dreier glücklich ins Ziel.

Tore:

23..Min. 1:0 Niklas Bueb