SG Solvay Frbg./Umkirch – FV Nimburg 4:1 (1:1)

29.08.2023

Wiedergutmachung war im Umkircher Waldstadion vor wiederum zahlreichen Zuschauern angesagt. Und dies in bemerkenswerter Weise.

In einer nicklig geführten Partie, bei der allein in der ersten Hälfte bereits drei Spieler der SG verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, ein Spieler der Gäste ohne Fremdeinwirkung, war den Einheimischen dennoch der unbedingte Siegeswille anzumerken. Nach der Pause parierte SG-Goalie Albert Hofsetz in der 59. Minute einen scharf geschossenen Handelfmeter direkt am Pfosten glänzend. Dies war die Initialzündung das Spiel endgültig zugunsten der SG zu entscheiden. Das größere Chancenplus war dann auch Grundlage für einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Dem zweiten in drei Spielen, womit man vorsichtig optimistisch die nächste Aufgabe in Sasbach angehen kann.
Die Gäste dezimierten sich in der zweiten Hälfte selbst durch Gelb/Rot wegen Unsportlichkeit und Rot für den Betreuer wegen Schiedsrichterbeleidigung.

Tore:

25. Min. 1:0 Tom Zettl (E)
45. Min. 1.1 M.Vrousai
52. Min. 2:1 Yousuf Adali