Verdienter Heimerfolg im Bezirkspokal - Achtelfinale

25.09.2020

Mittwoch 23.09.2020 / 19.30 Uhr SV Solvay Freiburg - FC Wolfenweiler / Schallstadt 3:1 (2:0)

SV Solvay Freiburg - FC Wolfenweiler / Schallstadt 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 (10.) Ahmeti (Morath), 2:0 (44.) Morath (Kodric), 3:0 (52.) Drame (Ahmeti), 3:1 (77.) Wassmer

gelb/rot: L.Romano
SR: Daniel Klein

Wie zu erwarten war, traf man an diesem Pokal-Abend mit den Gästen aus Wolfenweiler-Schallstadt auf einen schweren Gegner. Doch zu Hause im Solvay Sportpark vor guter Zuschauerkulisse waren die Rhodianer von Beginn an konzentriert, aufmerksam und bemüht in das Spiel zu finden. Was Ihnen auch ganz gut gelang. Bereits nach 10 Minuten ging man mit 1:0 durch Florent Ahmeti nach Vorarbeit von Nico Morath in Führung. Das Match entwickelte sich nun kampfbetonter. Dabei blieb unsere Elf weiterhin konzentriert und kam spielerisch immer besser ins Spiel. So konnte man in der 44 Minute durch Nico Morath auf Vorarbeit von Tim Kodric die Führung auf 2:0 ausbauen und ging so verdientermaßen mit diesem Resultat in die Pause.
Nach der Pause machte man gleich so weiter und bereits in der 52. Minute war es Ousman Drame nach Vorarbeit von Florent Ahmeti, der zum 3:0 einlochte. Damit war bereits eine Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen. Lediglich Nico Wassmer war es noch vergönnt in der 77. Minute den Anschlusstreffer für die Gäste zu erzielen.
Ein sicherlich verdienter Erfolg unserer Mannen an diesem Abend gegen eine Mannschaft, die zu den Top-Teams diese Saison innerhalb der Bezirksstaffel gezählt wird.