SG Weisweil / Forchheim - SG Solvay / Umkirch - Zwischen Duster und Dunkel

27.11.2023

Spielbericht vom 26.11.2023

SG Weisweil / Forchheim - SG Solvay / Umkirch 1:1 (1:1)

Man darf schon die Frage stellen, wie eine Partie zu dieser Jahreszeit um 15:00 Uhr ohne Flutlicht angesetzt werden kann. Sah man in der ersten Hälfte noch einigermaßen klar, waren in den letzten 20 Minuten nur noch die weißen Trikots der Heimmannschaft zu erahnen. Die ohne ihren Goalgetter Tom Zettel angetretene Gäste-SG lieferte sich mit der Heimelf einen munteren Schlagabtausch mit zwei soliden Abwehrreihen. Kurz vor der Halbzeit übersah der Unparteiische im diffusen Licht einen klaren Foulelfmeter für die Gäste. Die Weisweiler hatten in der zweiten Spielhälfte noch einen Lattentreffer. Ansonsten kamen beide Teams zu keinen weiteren klaren Torchancen. Es blieb bei einer versöhnlichen Punkteteilung, bevor sich die zahlreichen Zuschauer in die Dunkelheit verabschiedeten oder sich im einzig noch erleuchteten Vereinsheim einen letzten Schoppen gönnten.

Tore:

09. Min. 1:0 Jacob Eßer