Erste Teilnahme an der Freiburger Freizeitmesse vom 6. - 8. März 2020

13.03.2020

Bei der diesjährigen Freizeitmesse, Baby + Kind und Rauch & Glut, vom 06.-08.03.2020 war auch der SV Solvay Freiburg e.V. mit einem Stand erstmalig vertreten.

Viele freiwillige Helfer/innen aus der Tennisabteilung inkl. unseren Gesamtvorständen machten die Teilnahme trotz Corona-Krise zu einem schönen und erfolgreichen Ereignis.

Wir konnten viele Neugierige durch kleine Spieleinheiten im Beach Tennis, ein Gewinnspiel, Leckereien, Infomaterial, Werbegeschenke und unseren SV Solvay Freiburg e.V - Charme an den Stand locken. Die Interessenten, darunter viele Familien und Kinder, wurden über unsere Sportanlage, die aktuellen Damen-/Herren-/Jugendmannschaften, Mitgliedsbeiträge und die vielen Events der Fußball-, Tennis- und Beach Tennisabteilung informiert.

Hauptattraktion war unser Gewinnspiel, bei dem man 3 x kostenloses Tennis-Gruppentraining gewinnen konnte. Dabei musste man die Anzahl von 312 Tennisbällen in einer durchsichtigen Kiste erraten.

Es wurden Kontakte geknüpft und Telefonnummern ausgetauscht. Vor allem das im Freiburger Raum noch eher unbekannte Beach Tennis fand großes Interesse.
Alle Interessenten sind auf unserer Anlage zum Reinschnuppern herzlich willkommen und Neumitglieder werden, egal ob Freizeit- oder Mannschaftsspieler/innen, mit offenen Armen empfangen.

Am Sonntag, den 26.04.2020, findet auch für unsere kleinen und großen Jugendlichen ab 11:00 Uhr ein Begegnungstag mit Training und freiem Spiel auf unserer Tennisanlage statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Jugendleitung. Dies gilt natürlich auch für den regulären Trainingsbetrieb.

Ein großes Dankeschön gilt der Freizeitmesse, die uns dies ermöglicht hat, und allen Helferinnen und Helfern, die mit viel Spaß, Kreativität und Zusammenhalt dabei waren.

Wir freuen uns auf 2021!

Thorsten