Besuch der Malteser Hundestaffel beim Beachen!

30.08.2020

Am 22.08.2020 war die Malteser Hundestaffel zum Beachtennisspielen auf unserer Anlage zu Besuch.

Der Kontakt wurde auf der Freizeitmesse in diesem Jahr geknüpft. Knapp 30 neugierige Malteser und Kids wollten den Trendsport Beachtennis ausprobieren. Sie wurden von mir in die Sportart eingewiesen und durch den Tag geführt. In einem 4-stündigen Turnier mit 12 zufällig ausgelosten Doppeln wurde das enorm einsatzfreudige Team „Bierbäuche“ zum Sieger gekürt. Nebenher wurde gepicknickt und natürlich viel mit den neu entdeckten Talenten gelacht. Der Abend klang dann in einem netten Beisammensein auf der Clubhaus-Terrasse aus.

Eine äußerst harmonische und freudige Truppe, die Malteser Hundestaffel, die sich normalerweise ehrenamtlich mit ihren Hunden auf das Aufspüren von Menschen spezialisiert hat, wofür sie ca. 400 Stunden im Jahr trainiert.

Es war ein sehr schönes Event!

Thorsten Petczelies