Mixed-Clubmeisterschaften am 3. Okt. 2015

22.10.2015

Neun Mixed-Teams am Start

Die Mixed -Clubmeisterschaften am ersten Oktoberwochenende standen unter einem guten Stern. Die Sonne lachte fast den ganzen Tag über der Anlage in der Hermann-Mitsch-Straße.

Trotz Feiertag zum Tag der deutschen Einheit haben sich neun Paarungen gefunden, um die Sommersaison 2015 gebührend zu verabschieden. Für eine gelungene Oktoberatmosphäre sorgte das Festausschuss-Team (Dani, Silke, Tine und Carsten) mit herzhaften Weißwürsten, Brezeln und leckerem Caipirinha, und es sei an dieser Stelle allen Helfern gedankt, die sich beteiligt haben.

Auch sportlich war einiges geboten. Da alle Altersklassen in einem Topf gemischt waren, kam es zu interessanten Begegnungen, in denen sich die „Alten“ sehr wacker geschlagen haben.

Kein Kraut gewachsen war gegen das Team der Topplatzierten, Silke Maushardt und Carsten Klabunde, die sich souverän ins Finale spielten, dort gegen Christine und Sven Barnikol nichts anbrennen ließen und sich mit 6:2 und 6:3 die Clubmeisterschaft sicherten.
In der Nebenrunde siegte die Paarung Esther und Klaus Preiser, und Klaus konnte beim ersten Turnier seiner Karriere gleich einen kleinen Titel feiern.

Bei der abschließenden Siegerehrung dankten Abteilungsleiter Jürgen Kasper und Sportwart Sven Barnikol allen Teilnehmern für das gezeigte Engagement - ein gelungener Ausklang einer spannenden und erfolgreichen Saison.

Sven Barnikol

Bestens gelaunte Teilnehmer und Organisatoren des Mixed-Turnierszoom