SF-Eintracht Freiburg - SG Solvay / Umkirch - TAG DER OFFENEN TORE

23.11.2023

Spielbericht vom 19.11.2023

SF-Eintracht Freiburg - SG Solvay / Umkirch 6:4 (3:0)

Aus einer gesicherten Abwehr heraus gewinnt man Spiele. Diese Fußballweisheit ließen beide Teams außer Acht und setzten auf bedingungslosen Angriff. So ergab sich ein unglaubliches Torfestival. Sah sich die Eintracht nach einer von den Gästen schlicht verschlafenen ersten Halbzeit bereits mit 3:0 als uneinholbar in Front, wurde es nach dem Seitenwechsel nochmals richtig lebendig und spannend. Die Gäste-SG kam wie umgewandelt mit einer nicht mehr zu erwartenden Moral aus der Kabine. Nach den blitzsauberen Anschlusstreffern glückte der Heimelf gegen die entblößte Gäste-Abwehr jedoch jeweils postwendend die erneute Führung. Die zweite Spielhälfte ging zwar mit 4:3 Toren an die SG Solvay / Umkirch. Über die gesamte Spielzeit war der Sieg der Eintracht allerdings durchaus verdient. Eine 20-minütige Spielunterbrechung wegen einer schweren Verletzung eines Eintracht-Spielers trübte die Freude über ein beiderseits offensiv geführtes Duell mit nicht alltäglichen 10 Toren.

Tore:

31. Min. 1:0 Kevin Kuhn
39. Min. 2:0 Luis Stöcklin
44. Min. 3:0 Florian Brandt (Elfmeter)
52. Min. 3:1 Lukas Metzinger
54. Min. 3:2 Emre Kayaalp