D1-Junioren und E-Junioren sind Meister

19.06.2016

Meisterliche Jugend: Solvay D1- und E-Jugend sind Aufsteiger und Staffelsieger. Tolle Ergebnisse und strahlende Gesichter bei den Spielern und Trainern der Jugendabteilung. Denn gleich zwei Jugenden haben in der aktuellen Saison die Meisterschaft errungen.

Bei der D1-Jugend wurde damit auch der Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Und das mit einer brillanten Bilanz von 106 : 12 Toren und neun Punkten Vorsprung auf den Vizemeister. Entsprechend erfreut zeigten sich auch die beiden Meistertrainer der D1-Jugend Massimo Faraone und Ansgar Meermann: „Die Jungs haben sich schnell gefunden
und sich als harmonische Einheit präsentiert. So konnten sie die Staffel von Anfang an dominieren. Nachdem wir letzte Saison den Aufstieg als Vizemeister unglücklich verpasst hatten, ist die Freude bei allen nun umso größer.“

Nicht minder torhungrig war die E-Jugend unter den Trainern Dieter Wörner und Nedo Novakovic sowie Betreuer Harald Sonntag. Mit einer Tordifferenz von
plus 37 Toren ließen die Kicker die Konkurrenz hinter sich. Auch hier war eine tolle Entwicklung der Jungs zu beobachten, die sich mit der Meisterschaft zeigte.

Für die Jahrgänge 2004 und 2005 gilt es nun die durch den Aufstieg erreichte Liga zu halten. Jugendleiter Anisur Rahman ist dabei guter Dinge: „Wir haben tolle Spieler und bestens qualifizierte Trainer. Deshalb schaue ich optimistisch auf die kommende Saison.“

D1.Junioren Meister
Meister 2016zoom