SV Solvay Freiburg unterliegt dem SV Endingen mit 0:3

16.08.2016

Der S. V. Solvay hat, nach gelungenem Einstand am 05.08.2016, den zweiten Heimsieg in Folge in der Verbandsliga verpasst.

Bei sommerlich sehr hohen Temperaturen spielte unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag von Beginn an sehr gekonnt sehr defensiv auf und signalisierte den Gästen aus Endingen, dass es schwierig werden würde, Punkte mitzunehmen. Einige sehr gut vorgetragene schnelle Angriffe aus der eigenen Hälfte hätten, mit etwas mehr Glück, zur Führung unseres Teams führen können.

Die Gäste zeigten sich nahezu durchgehend spielstark, das 1:0 gelang dann durch einen neidlos anzuerkennenden herrlich vorgetragenen Schuss aus der zweiten Reihe, kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Unsere Mannschaft behielt nach dem Seitenwechsel das vielversprechende Konzept grundsätzlich bei. Leider reichte es nicht zu einem Torerfolg mit der Chance, das Spiel zu drehen. So drückte der SV Endingen weiter und kam schließlich Mitte der zweiten Halbzeit zu zwei weiteren Treffern und belohnte sich damit für sein permanentes Spiel nach vorne. "Der Sieg für Endingen geht vollauf in Ordnung“, stellte Boris Darvich dann am Ende auch fest.

Am kommenden Mittwoch (18.30 Uhr) wartet bereits die nächste schwierige Aufgabe auf Team und Anhang: Der S. V. Solvay ist zu Gast beim Freiburger FC.

Die Galerie enthält noch keine Bilder!