Ehrenamtsurkunde des DFB an Ute Wojdowski-Bossert verliehen

18.12.2017

Aufgrund ihres ehrenamtlichen Engagement beim SV Solvay Freiburg wurde Frau Ute Wojdowski-Bossert am 10.12.2017 in Saig geehrt. Verbunden mit der Ehrung war ein Wochenende im Hotel Sonnhalde in Saig.

Ihr ehrenamtliches Engagement begann 2006 beim SV Rodia Freiburg . Über die Stationen als Jugendleiterin, stellvertr. Abteilungsleiterin und ist sie zwischenzeitlich ehrenamtlich im geschäftsführenden Vorstand des SV Solvay Freiburg.
Sie erledigt für die Gesamtfußballabteilung die ordnungsgemäße Durchführung des gesamten Passwesens und das elektronische Postfach.
Sie ist Ansprechpartnerin für die alle Belange der Fußballabteilung.
„Ohne Ehrenamtliche würde es keine Vereine mehr geben, so die Worte von Ute. Bereits als meine Kinder in Sportvereine gingen, war es schnell für mich klar, dass ich helfen werde“. Jeder sollte sich Gedanken machen, wie man sich in einem Verein einbringen kann. Ob als Trainer, Betreuer oder Sonstiges. Fähigkeiten hat jeder, die in einem Verein heutzutage gebraucht werden.
Obwohl ihre Kinder bereits erwachsen sind, ist sie nach wie vor dem SV Solvay Freiburg verbunden.
Ein herzliches Dankeschön an Ute für ihr Engagement.

Ehrenamt DFBzoom