Aktuelle Meldungen und Spielberichte

Solvay Freiburg kann wieder oben anklopfen

Der SV Solvay Freiburg kam gegen Gottenheim zu einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg. „Die Mannschaft hat von der ersten Minute an die Vorgabe umgesetzt, ins Angriffspressing zu gehen und Gottenheim unter Druck zu setzen“, erklärte Trainer Jamal El Haddouchi. „Wir waren die ganze Zeit am Drücker, trotzdem hat es recht lange gedauert, bis wir in Führung gingen.“ Kurz vor der Pause erlösten Tom Zettl und Florent Ahmeti die Freiburger mit einem Doppelschlag (42., 44.) zur 2:0-Führung. In der 68. Minute traf Ahmeti zum 3:0-Endstand. „Mich freut es, dass sich Flo Ahmeti nach einer langen Wartezeit wieder mal mit zwei Toren belohnen konnte“, sagte El Haddouchi und strich auch die Leistung von Enrico Romano und Lukas Metzinger auf der Sechserposition heraus. „So haben wir Gottenheim weit von unserem Tor weggehalten.“ Nur einmal war es den Gästen doch gelungen, aussichtsreich vor das Solvay-Tor zu kommen. Aber Tim Kodric, der als spielender Co-Trainer zwischen den Pfosten steht, bewahrte kühlen Kopf und sicherte mit einer Glanzparade die Null auf der rechten Seite der Anzeigetafel. Mit dem Erfolg rückte Solvay auf den fünften Tabellenrang vor; mit einem Nachholspiel in petto haben die Freiburger sogar die Aussicht, wieder bei den Aufstiegsplätzen anklopfen zu können.

Tore: 1:0 Tom Zettl (42.), 2:0 Florent Ahmeti (44.), 3:0 Florent Ahmeti (68.)
Schiedsrichter: Jörg Ziebold (Wasser-Kollmarsreute) – Zuschauer: 20

Das Spiel des 2.Mannschaft gegen Gottenheim 2 ,musste leider aufgrund Spielermangels

auf Seiten des Gegners abgesagt werden.

• 15.10.2017 Trainerwechsel beim SV Solvay Freiburg 1

Trainerwechsel beim SV Solvay Freiburg 1

er SV Solvay Freiburg und Roberto Palermo haben sich in gegenseitigem Einvernehmen getrennt. Neuer Trainer der Ersten Mannschaft wird ab sofort Clemens Geissler.

• 26.09.2017 Hast du Lust Fussball zu spielen?

Hast du Lust Fussball zu spielen?

Dann komm zu uns! Bei den Kleinsten bis zu den Großen ist Platz Schau unter den einzelnen Jugenden nach und du findest die Trainingszeiten. Einfach im Training vorbei kommen. Los gehts!

• 06.06.2017 D1 übertrifft Erwartungen deutlich und schließt die Saison als Vierter ab.

D1 übertrifft Erwartungen deutlich und schließt die Saison als Vierter ab.

Weit über den Erwartungen verlief die Saison der D1-Jugend unter der Leitung von Ansgar Meermann und Nedo Novakovic. Teilnahme am Halbfinale des Bezirkspokals und ein hervorragender vierter Platz in der Runde, so lautet das Ergebnis der ersten Saison in der Kreisliga.

• 30.05.2017 4 Neuzugänge für die Landesliga

4 Neuzugänge für die Landesliga

Der SV Solvay kann weitere Neuzugänge für die kommende Saison vermelden: Gianluca Bregler kommt vom FV Herbolzheim und Steve Ehlend von SV Wasenweiler. Von der Spvgg Gundelfingen/Wildtal kommt zur neuen Saison der 23-jährige Adam Shueib und der 23-jährige Mohammed Istif.

• 30.05.2017 B-Juniorinnen sind Staffelsieger

B-Juniorinnen sind Staffelsieger

Nachdem bei den B-Juniorinnen für die Entscheidung um den Staffelsieg ein Entscheidfungsspiel angesetzt wurde, konnte dies die Mädels der SG Wolfenweiler/Solvay für sich entscheiden.

Facebook Like aktivieren

Spielabsagen der 1. und der 2.Mannschaft in Prechtal.