Doppel-Freundschaftsturnier der Herren 70/75 am 3. September 2019

08.09.2019

Am 3. Sept. 2019 fand bei herrlichem Wetter beim SV Solvay ein Doppel-Freundschaftsturnier der Herren 70/75 mit den Vereinen TC Denzlingen, TC Rot-Weiß Heitersheim, TC Schönberg und SV Solvay Freiburg statt.

Dieses Doppelturnier wurde bereits zum 9. Mal durchgeführt und die teilnehmenden Spieler waren mit viel Begeisterung und großer Freude dabei. Es gab spannende Kämpfe, die in freundschaftlicher Atmosphäre ausgetragen wurden, und auch unser ältester Spieler mit 86 Jahren, Elmar Meyer, kam zum Einsatz.

Nach der ersten Spielrunde wurden unsere Gäste mit einem ersten Vesper bewirtet, bevor es zum zweiten Mal wieder auf die Plätze ging. Vor der dritten Spielrunde konnten sich die Spieler am großen Kuchenbuffet und mit Kaffee stärken.

Am Ende stand als Sieger der TC Schönberg fest, der bei der Siegerehrung vom Mannschaftsführer des SV Solvay, Günter Bretsch, ein Weinpräsent überreicht bekam. Der Zweitplatzierte SV Solvay reichte sein Präsent an den Drittplatzierten weiter, so dass auch der Vierte ein Weinpräsent erhielt. Auch die Mannschaft des SV Solvay durfte sich über ein Gastgeschenk des TC Denzlingen und TC Rot-Weiß Heitersheim freuen.

Anschließend waren alle eingeladen, sich mit Fleisch oder Würstchen vom Grill zu versorgen und am großartigen Salatbuffet zu bedienen und das eine oder andere Bier oder Glas Wein zu genießen.

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, unserer Küchenchefin Gila Bretsch, unseren Frauen und Erich Disch für das wunderbare Kuchen- und Salatbuffet, unserem Grillmeister Norbert Hett, Sigrid Grahlmann an der Theke und Daxi Kasper für die Turnierleitung.

In 2020 soll das Doppelturnier, dann zum 10. Mal, wieder stattfinden, das der TC Rot-Weiß Heitersheim ausrichten wird. Wir freuen uns schon darauf.

Günter Bretsch